Sonntag, 1. Mai 2011

Genäht

Da ich im zur Zeit an der Schule ,für ein Pausenangebot verantwortlich bin, habe ich überlegt mit den Kindern zu nähen und da die Kinder nach dem Mittagessen bei uns eine Stunde Pause haben ,habe ich meine Nähmaschine angeschleppt ,Stoffe ,Garne und Nadeln eingepackt und mich auf den Flur gesetzt und es hat geklappt ,wir haben mit Herzen angefangen und haben uns bis zu Tieren hochgearbeitet ,ich war oder vielmehr bin es noch ,,Total begeistert,, Während dieser ganzen Aktion ist unter meinen Händen ,,Giesela ,, entstanden(das Grundmodell ist ein Tildaengel )

Giesela ist was ganz besonderes ,sie hat überhaupt kein Benehmen (sie kann nämlich super einen Vogel zeigen ,bei Lehren und Schülern ,kommt manchmal im Schlafanzug zur Schule und hat noch so einige Marotten (auf die ich hier lieber nicht näher eingehe)bei den Kindern ist sie sehr beliebt ,weil sie supergut zuhören kann (so manch ein Schüler oder Schülerin hat ihr schon seinen Ärger mitgeteilt)und das schönste die Kinder wollen natürlich nicht das Giesela sich schlecht benimmt und sie muss sich ganz schöne Strafpredigten anhören ,von den Kindern ,wenn sie sich mal schlecht benommen hat .....Sobald ich die Schule betrete ist die erste Frage ,,Astrid,hast du auch Giesela mit ? `` Bisher habe ich sie noch nicht Zuhause gelassen ,ich glaub dann schicken mich die Kids auch los um sie zu holen.Meine Kollegin hat übrigens die Flip Flops designt (was man aus aus einem Gummiband und einem kleinem Rest Bastelpapier alles machen kann) und auch die Kette hat meine Kollegin für sie gebastelt , derzeit warte Giesela auf ihr Sommeroutfit mal schauen was uns so einfällt.....
Und dann gibt es da noch ,, Bärbel``(Grundmodell aus einem Tildabuch) Bärbel hat es echt schwer ,sie hatte sich als Osterhase beworben und wurde abgelehnt weil sie ein Kaninchen ist

Bin schon gespannt was die Kinder Montag zu Bärbel sagen , meine Kolleginnen habe Bärbel schon begutachtet und ich habe für jede ein Kaninchen genäht ,und sie planen einen Designwettbewerb , jede erstellt ein Outfit für ihr Kaninchen und die Kinder dürfen abstimmen ,welches das schönste ist ,ich bin echt schon gespannt was die 4 sich einfallen lassen ......So genäht sich die 4 Kaninchen schon ,jetzt muss ich noch stopfen und danach zusammennähen ,also volles Programm Heute.....
Ich wünsche euch einen wunderschönen restlichen 1.Mai
LG Astrid

Keine Kommentare: